< 14. Oktober: ERNTEDANK

Märchenlesestunde

19.10.2018  Von: _mb

Es war einmal ..... Rapunzel in der Pfarrbibliothek

Am 17.10.2018 besuchten uns 16 Kinder und lauschten aufmerksam dem Märchen  „bei dem die böse Hexe aus Eifersucht dem sie Rapunzel ihre schönen, langen Zöpfe abschneidet und dem Prinzen das Augenlicht nimmt. Durch den lieblichen Gesang findet der Prinz seine geliebte Rapunzel wieder. Vor Freude weint sie und ihre Tränen erlösen den Prinzen und er kann wieder sehen.“
Anschließend schmückten die Kinder mit großer Begeisterung und getrockneten, bunten Blättern den vorbereiteten Baum. Papiervögel wurden liebevoll angemalt und ebenfalls auf dem Baumbild befestigt. Mit den restlichen bunten Blättern machten sich die Kinder noch Tischsets, die wir mit Folie überzogen.

Als Belohnung gab es einen Mürbteigzopf.

Das Team der Pfarrbibliothek lädt zur nächsten Märchenlesestunde, am 21. 11.2018, um 15.00 Uhr zum Märchen „Rumpelstilzchen“ recht herzlich ein.