< Wir sind Klimabündnis-Pfarre!

Märchenlesestunde

25.01.2019  Von: _mb

Am 23. Jänner 2019 besuchten uns 11 Kinder und lauschten gespannt dem Märchen, bei dem "ein böser Zwerg einen Prinzen in einen Bären verzaubert.
Liebevoll wird das Tier im Winter  von Schneeweisschen und Rosenrot aufgenommen. Im Frühling, als der Zwerg die Juwelen des verzauberten Bären stehlen wollte,  starb der Zwerg durch einen Hieb mit der Bärentatze. Der Zauber war sofort aufgelöst und vor den beiden Schwestern stand ein wunderschöner Prinz." 

Mit großen Eifer bastelten die Kinder Pinguine und eifrig wurde auch noch unser Pinguinbild winterlich geschmückt. 

Anschließend wurde noch die Geschichte vom  Pingu dem kleinen Pinguin vorgelesen.

Das Team der Pfarrbibliothek lädt zur nächsten Märchenlesestunde, am 27.2.2019, um 15.00 Uhr zum Märchen "Der süße Brei" und zu einem Faschingsfest recht herzlich ein.