< 1. Dezember: Kärntner Chor

Märchenlesestunde

22.11.2018  Von: _mb

Am 21.11.2018 besuchten uns 15 Kinder in der Pfarrbibliothek und lauschten gespannt dem Märchen, bei dem das Rumpelstilzchen der Müllerstochter Stroh zu Gold spinnt und dafür als Belohnung ihr erstgeborenes Kind verlangt.
Die Kinder konnten auch mit Zauberwolle das Spinnen versuchen bzw. zur Veranschaulichung zeigten wir auch ein kleines Spinnrad.
Dann wurde mit großem Eifer eine Strohsonne gebastelt.
Zum Schluss schmückten wir unser Baumbild noch winterlich mit vielen Schneeflocken, Krähen und Schneemännern. Als Belohnung gab es noch Minifritten.
Das Team der Pfarrbibliothek lädt zur Veranstaltung „Durch den Advent“ mit Saga Susa und ihrer WeihnachtsSchatzKiste, und zur Eröffnung des neugestalteten Kinderbereichs am 19.12.2018 um 15.00 Uhr recht herzlich ein.