< 22. April: OSTERHOCHAMT

Märchenlesestunde

28.04.2019  Von: _mb

Am 24.4.2019 besuchten uns 10 Kinder und  lauschten aufmerksam dem  Märchen bei dem "Ali Baba durch Zufall die 40 Räuber belauscht, wie sie mit den Zauberworten "Sesam öffne dich" eine Felswand öffnen und in eine mit Gold und Edelsteinen gefüllte Höhle kommen. Ali Babas gieriger Bruder möchte sich die unschätzbaren Reichtümer holen, wird von den Räubern überrascht und getötet.

Der Räuberhauptmann bittet Ali Baba um Unterkunft und schleust 39 Räuber in sein Haus  ein, die er in großen Tonkrügen versteckt. Ali Babas aufmerksame Frau bemerkt das und sie werden von  der Stadtwache festgenommen. Ali Baba teilt  aber die Reichtümer mit den Bedürftigen".

Dazu passend bastelten die Kinder mit großer Freude kleine Schatztruhen.

Nach dem Märchenquiz spielten wir noch im Pfarrgarten "Lass die Räuber durchmarschieren".

Das Team der Pfarrbibliothek lädt zur nächsten Märchenlesestunde, am 22. Mai 2019, um 15.00 Uhr, zum Märchen "Der gestiefelte Kater" recht herzlich ein.