< Ökumenische Woche 20.-24.01.2020

Märchenlesestunde

25.01.2020  Von: _mb

Am 22.1. 2020 besuchten uns 18 Kinder und lauschten gespannt dem Märchen, bei dem „die drei kleinen Schweinchen ein Strohhaus, ein Holzhaus und ein Ziegelhaus bauen, der Wolf aber sowohl das Strohhaus als auch das Holzhaus wegbläst. Nur beim Ziegelhaus gelingt es ihm nicht. Er ärgert sich sehr und klettert auf das Hausdach. Durch den Schornstein fliegt er aber hinunter in den Suppentopf der am Herd in der Küche steht“.

Mit großem Eifer bastelten die Kinder ein kleines Schweinchen. Viel Spaß machte  das Sc hweinchen-Fingerspiel  und auch beim Schweinchen Leiterspiel  wurde eifrig gewürfelt.

Zum Schluss gab es noch selbstgebackene Schweinchen.

Das Team der Pfarrbibliothek lädt zur nächsten Märchenlesestunde am 26.2.2020, um 15.00 Uhr, zum Märchen „Der Sandmann“ recht herzlich ein.